Am kommenden Freitag, dem 12. April, lädt die Leipziger Kooperation Pflege (LeiKoP) zur ersten Pflegemesse ins Neue Rathaus ein. Unter dem Motto „Der Pflegeberuf – Informationsmesse für DEN Job der Zukunft“ präsentieren sich von 8 bis 16 Uhr private und öffentliche Unternehmen aus dem Gesundheits- und Altenpflegebereich an zehn Ständen in der Oberen Wandelhalle.

Hauptzielgruppe sind Schüler, Berufsanfänger und Quereinsteiger. Aber auch allgemein am Thema Interessierte sind willkommen.

Die Besucher können sich über die verschiedenen Pflegebereiche und Berufsgruppen informieren. Verschiedene Stationen laden zum Mitmachen ein und geben einen kleinen Einblick in den Pflegealltag. Die Besucher können beispielsweise einen Rollstuhlparcour absolvieren oder in einem Alterssimulationsanzug erfahren, wie sich der Alltag als älterer Mensch anfühlen könnte.

An einer Apfelsine kann geübt werden, wie man eine Spritze setzt.

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar