Rund 150 Jahre lang galten sie in Deutschland als ausgerottet. Seit bald 20 Jahren sind sie wieder da - und spalten die Gemüter: Wölfe. Obwohl die Rückkehr von freilebenden Wölfen aus Sicht des Naturschutzes einer der größten Erfolge ist, sind viele Menschen nicht darüber begeistert, dass sich die Tiere ihre alten Lebensräume zurückerobern.

Doch muss man sich überhaupt vor den Tieren fürchten? Die wenigsten sind im echten Leben einem Wolf begegnet – doch wir alle kennen ihn aus Märchen und Geschichten, wo er Kinder und Großmütter frisst. Wie verhält es sich wirklich mit den Wölfen? Schleichen in unseren Wäldern nun möglicherweise gefährliche Tiere umher?

Wir haben zu diesem Thema den Fachreferenten Sven Möhring gewinnen können. Er ist Wolfsbeauftragter der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Leipzig und will aufräumen mit dem Mythos vom “bösen” Wolf.

Termin-Details:

12. April 2019, 19 – 21 Uhr

Café im Haus der Demokratie Leipzig, Bernhard-Göhring-Str. 152, 04277 Leipzig

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar