Der Förderverein „Freunde der Rudolf-Hildebrand-Schule (RHS), Gymnasium Markkleeberg“ veranstaltet am 27. Juni 2019 einen Spendenlauf auf dem Kunstrasenplatz der Schule. Die Einnahmen kommen der weiteren Ausstattung der Schule zugute.

Ab 9.00 Uhr wird im 40-Minuten-Takt je eine Klassenstufe in die 350 Meter lange Runde starten. Jeder Schüler sucht ab sofort einen Sponsor, der vor dem Lauf selbst entscheidet, welchen Betrag er für jede gelaufene Runde spenden möchte. Legt sich der Sponsor z.B. auf einen Euro pro Runde fest, spendet er bei sechs gelaufenen Runden sechs Euro. Er kann aber auch einen Höchstbetrag angeben, falls der Schüler mehr Runden läuft als erwartet.

Die Schüler haben die Sponsorenverträge bereits erhalten und begeben sich jetzt auf die Suche nach Sponsoren. Der Förderverein sagt: „Bitte unterstützen Sie das Engagement der Schüler. Sponsor kann jeder sein:  kleine Handwerksbetriebe bis hin zu großen Unternehmen, Eltern, Großeltern und andere Privatpersonen.“

Der Erlös des Laufs fließt in die Ausstattung des neuen Studienraums, Sitzgruppen im Schulhaus und der Förderung herausragender Kunstprojekte.

Natürlich kann auch jede Bürgerin und jeder Bürger unabhängig vom Spendenlauf spenden. Die Kontoverbindung lautet: Freunde der RHS e.V., DE34 8605 5592 1168 2035 77, Sparkasse Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar