Am Sonnabend, dem 4. Mai 2019, findet in Markkleeberg erstmals eine Veranstaltung nur für Wellensurfer statt: Unter dem Motto „Wer oder was bin ich?“ lädt der Kanupark zum Kostümfest auf seine stehende Welle ein. Die abendliche Veranstaltung beginnt 18 Uhr und geht bis 23 Uhr. Die Teilnehmer sind aufgerufen, sich zu verkleiden und am Kostümwettbewerb teilzunehmen. Außergewöhnliche Bilder sind also garantiert!

Zuschauer sind herzlich willkommen. Von 19 bis 22 Uhr wird gesurft, gegen 22 Uhr erfolgt die Prämierung der besten drei Kostüme. Da die Plätze limitiert sind, sollten sich Interessenten schnell anmelden. Das Ticket kostet 50 Euro und beinhaltet neben dem Surferlebnis auch einen entspannten Abend inklusive Getränke und Speisen.

Für den Surfabend werden im Innenbereich auf der Insel nicht nur Zelt und Grill aufgebaut, sondern auch das Flutlicht angeschaltet und ein Lagerfeuer entfacht. Jeder Teilnehmer kann maximal zwei Gäste mit auf die Insel nehmen, die Karten dafür kosten je 10 Euro. Buchungen für das Surfevent sind per Mail an vertrieb@kanupark-markkleeberg.com möglich. Über diese Adresse kann man auch weitere Informationen anfordern.

Die Freizeitsport-Saison im Kanupark beginnt am 1. Mai.

Vom 3. bis 5. Mai findet das 7. XXL-Paddelfestival statt.

Der Kanupark Markkleeberg …
… ist eine der modernsten Wildwasseranlagen der Welt und technisch vergleichbar mit den Olympiastrecken in Sydney, London und Rio de Janeiro. Er bietet ideale Voraussetzungen für Training sowie nationale und internationale Wettkämpfe im Kanu-Slalom. Der Kanupark gilt als touristisches Highlight im Leipziger Neuseenland.

In den vergangenen Saisons nutzten bis zu 25.000 Freizeitsportler die verschiedenen Wildwasser- und Surf-Angebote. Etwa 450.000 Besucher werden im Kanupark jährlich begrüßt. Alle Informationen zum Kanupark und zu den Angeboten sind im Internet unter www.kanupark-markkleeberg.com zu finden. Hier kann auch direkt gebucht werden.

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar