Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL e.V.) unterstützte vor Ort die Demonstration “Ein Europa für alle“, unter dessen Motto am Sonntag Tausende Menschen durch Leipzigs Innenstadt zogen.

„Wir brauchen ein starkes Europa, da wir auch zukünftig vor großen Herausforderungen stehen. Der Umbau der Landwirtschaft hin zu einer artenschonenden, klima- und umweltfreundlichen, Bewirtschaftung mit tiergerechter Nutztierhaltung wird nur mit klaren politischen Rahmenbedingungen und einer Reform der EU-Agrarpolitik möglich sein. Dies muss uns in Europa gemeinsam gelingen. Fremdenhass und nationalistisches Denken fördern Ausgrenzung, gefährden ein solidarisches Miteinander und demokratische Gestaltungsprozesse.

Deshalb ist es uns wichtig, dass wir viele Menschen ermutigen, am 26. Mai ein starkes europäisches Parlament zu wählen, um gemeinsam in Europa diese Herausforderungen zu bewältigen“, so Claudia Gerster, stellvertretende Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft Mitteldeutschlands.

Gegen den Rechtsruck: Tausende demonstrieren in Leipzig für ein solidarisches Europa

Gegen den Rechtsruck: Tausende demonstrieren in Leipzig für ein solidarisches Europa

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar