Pünktlich zum Kindertag an diesem Samstag, dem 1. Juni 2019, öffnet auch das Freigelände an der Schwimmhalle Nord seine Türen. Im Kinderfreibecken "Robbe" können kleine Besucher nicht nur baden, sondern auch rutschen. Das Beste: Das Wasser im Kinderpool wird über das Blockheizkraftwerk der angrenzenden Schwimmhalle mit geheizt.

Das Wasser verfügt über wohlige ca. 27 Grad Celcius, in dem es sich auch an weniger heißen Tagen hervorragend planschen lässt. Das Flachwasserbecken ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Für schattigen Badespaß überspannt ein Sonnensegel den Badebereich für die Kleinsten. Der im vergangenen Jahr gebaute Spielplatz bietet speziell jüngeren Kindern Abwechslung.

Drei Schwimmhallen öffnen zu Himmelfahrt

Badespaß am morgigen Himmelfahrts-Feiertag, 30. Mai 2019, bieten drei Schwimmhallen. Geöffnet haben die Schwimmhalle Nord von 7 bis 12 Uhr, das Sportbad an der Elster von 7 bis 13 Uhr sowie die Grünauer Welle und die dortige Sauna jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Die aktuellen Öffnungszeiten aller Freibäder und Schwimmhallen sowie die Preise finden Sie unter www.L.de/sportbaeder

Liebe Kinder, lernt aus meiner Geschichte! oder Warum in unserer Welt nichts so eindeutig ist, wie es gern verkauft wird

Liebe Kinder, lernt aus meiner Geschichte! oder Warum in unserer Welt nichts so eindeutig ist, wie es gern verkauft wird

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar