Das Verkehrs- und Tiefbauamt informiert mit einem eigenen Stand auf der Ökofete am 16. Juni zum Thema „Stadtraumkonzept erweiterte Innenstadt“. Interessierte Bürger können von 12 bis 19 Uhr mit Mitarbeitern des Amtes ins Gespräch kommen und sich den aktuellen Sachstand erläutern lassen.

Das Konzept sucht innovative Lösungen, um die Lebensqualität und Attraktivität der Stadt zu sichern – angesichts von Bevölkerungswachstum und verändertem Mobilitätsverhalten. Zum Thema wird ein kurzer Film gezeigt und es sind Informationsmaterialien erhältlich.

Mit der Ökofete enden am 16. Juni die Leipziger Umwelttage. Zur laut eigenen Angaben größten Umweltverbrauchermesse lädt der Ökolöwe Umweltbund Leipzig auf die Anton-Bruckner-Allee im ClaraZetkin-Park. Hier gibt es zwischen 12 und 19 Uhr an 160 Ständen Informationen, Bio-Produkte, Bioessen und -getränke sowie ein Kulturprogramm für die ganze Familie.

Das Stadtraumkonzept erweiterte Innenstadt wird auch mit Mittel des EU-Förderprogrammes DEMO EC (Entwicklung eines nachhaltigen Mobilitätsmanagements in europäischen Städten) gefördert. Weitere Informationen zum Konzept gibt es online unter www.leipzig.de/stadtraumkonzept

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar