Die Jusos Sachsen laden am Samstag, den 8. Juni, ab 10 Uhr zu ihrer außerordentlichen Landesdelegiertenkonferenz in den historischen Festsaal der Konsumzentrale (Industriestraße 85-95, 04229 Leipzig) in den Leipziger Westen ein. Thema der Konferenz wird vor allem der Ausblick auf die im September anstehenden Landtagswahl sein.

Dazu werden die etwa 80 Delegierten ein eigenes Jugendwahlprogramm unter dem Titel „Meckern reicht uns nicht!“ diskutieren und beschließen. Weiterhin liegen über 30 inhaltliche Anträge aus verschiedenen Arbeitsgruppen und Kreisverbänden vor.

Ab 10:30 Uhr wird der SPD-Landesvorsitzende und stellvertretende Ministerpräsident Martin Dulig zu Gast sein, um mit den Jusos gemeinsam über den anstehenden Wahlkampf und die aktuelle Situation der SPD zu debattieren. Am Nachmittag spricht zudem Holger Mann, Landtagsabgeordneter und Stadtvorsitzender der SPD Leipzig, zu den Delegierten.

Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD (kurz Jusos) sind mit 1.700 Mitgliedern der größte politische Jugendverband Sachsens. Zugleich ist jedes dritte Mitglied der SPD Sachsen Juso.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar