Nicht erst seit den Demonstrationen von #fridaysforfuture wird in Deutschland intensiv über die Beteiligung junger Menschen an politischen Prozessen debattiert. Die Jusos Sachsen laden daher am Donnerstag, den 13. Juni, ab 18:30 Uhr zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung unter dem Titel "Diese jungen Leute - Meckern reicht uns nicht!" in den Kupfersaal (Kupfergasse 2) in die Leipziger Innenstadt ein.

Dabei werden der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert, die Jugendkandidatin der sächsischen SPD zur Landtagswahl, Sophie Koch, und Ann-Kathrin Büüsker, Moderatorin im Deutschlandfunk, über die Rolle und den Einfluss junger Menschen in der Politik diskutieren. Moderiert wird die Veranstaltung von Ann-Kathrin Zierau, Mitglied im Bundesvorstand der Juso-Hochschulgruppen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation zwischen dem Ring Politischer Jugend Sachsen e.V. mit den Jusos Sachsen statt. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Der Eintritt ist frei.

Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD (kurz Jusos) sind mit 1.700 Mitgliedern der größte politische Jugendverband Sachsens. Zugleich ist jedes dritte Mitglied der SPD Sachsen Juso.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar