Am Montag, den 15.07. machen Bündnis 90/Die Grünen in Leipzig und Direktkandidatin in Leipzig- Mitte Christin Melcher erneut Druck, um den Unfallschwerpunkt Jahnallee zu entlasten und für Radfahrende sicher zu machen.

“Leipzig muss sicherer werden, vor allem für Radfahrer. Es braucht endlich eine Radinfrastruktur in Leipzig, die den Radverkehr mehr in den Mittelpunkt stellt. Die Jahnallee ist Unfallschwerpunkt für Radfahrer. Die vielen Verkehrstote und Verletzte mahnen uns, schnell zu handeln. Wir wollen eine attraktive durchgängigen Radverkehrsanlage von Lindenau bis zum Ring, dafür steht in beide Richtungen der rechte Fahrstreifen auf der Jahnallee und im Ranstädter Steinweg zu Verfügung. Das ist klimaschonende Mobilitätspolitik.” so Christin Melcher, Landesvorstandssprecherin und Direktkandidatin für Leipzig-Mitte von Bündnis 90/Die Grünen.

Wie ein solcher Radstreifen aussehen könnte, zeigen die Bündnis 90/Die Grünen am Montag, den 15.Juli ab 15 Uhr in der Jahnallee auf. In der inneren Jahnallee wird ein 3m breiter Radstreifen auf der rechten Fahrspur ab Leibnizstraße bis zum Waldplatz ausgerollt und mit Baken vor dem Autoverkehr abgegrenzt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar