Das Aktionsnetzwerk „Leipzig nimmt Platz“ ruft am 19. August zur Kundgebung gegen die Veranstaltung der AfD mit Beatrice von Storch in der Sachsenlandhalle in Glauchau auf. Ab 17:00 Uhr hat Leipzig nimmt Platz dazu in Glauchau eine Gegenkundgebung angemeldet. Ab 15:15 Uhr Leipzig, Willy-Brandt-Platz findet die gemeinsame Anreise von Leipzig aus statt.

„Mit Beatrice von Storch tritt eine weitere führende Vertreterin der AfD im Landtagswahlkampf Sachsen auf. Von Storch gehört dabei zum marktradikalen nationalen Lager innerhalb der AfD, die auch schon mal den Schusswaffeneinsatz auf Kinder befürwortet. Mit ihrer Einladung macht die AfD in Sachsen deutlich, dass es um weitere Abwertung von sozial Benachteiligten geht, da Storch einen marktradikalen Kurs vertritt“, erklärt Jürgen Kasek, Rechtsanwalt.

„Hinzu tritt der strikte Antifeminismus und ein überholtes Familienbild, dass von Storch als Vertreterin des religiösen Fundamentalismus verbreitet. Emanzipierte Frauen, gehören damit ebenso zu ihren Feindbildern, wie LGBTQs und nicht klassisch verheiratete Familien. Die Frau zählt im Weltbild der AfD nichts“, ergänzt Irena Rudolph-Kokot für das Aktionsnetzwerk „Leipzig nimmt Platz“.

Deswegen rufen wir alle Menschen in Leipzig auf, mit und nach Glauchau zu fahren, um die Aktiven vor Ort in ihrem Protest zu unterstützen.

Weitere Informationen:  https://www.facebook.com/events/2385977888351218

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar