Fahrradfahren in Markkleeberg ist einfach ein Genuss! Um noch mehr Menschen davon zu überzeugen, ihre täglichen Wege mit dem Rad zu bewältigen, nimmt die Stadt Markkleeberg 2019 zum 3. Mal an der Kampagne „Stadtradeln“ im Zeitraum vom 31. August 2019 bis 20. September 2019 teil.

Zum 1. Mal hatte Markkleeberg 2019 auch an der „Stadtradeln“-Botschafter-Tour teilgenommen, wobei der Botschafter der Kampagne, Rainer Fumpfei, auf seiner mehrwöchigen Radtour quer durch ganz Deutschland zum Markkleeberger Stadtfest am 04. Mai 2019 einen Stopp einlegte. Erstmalig ist die Kampagne auch in die Projektwochen Nachhaltigkeit in Markkleeberg vom 16. September 2019 bis 29. September 2019 eingebunden. Weitere Informationen unter www.markkleeberg.de bzw. www.kalender.markkleeberg.de.

Alle, die in der Stadt Markkleeberg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim „Stadtradeln“ mitmachen und Kilometer mit dem Rad sammeln. Zwischenzeitlich haben sich schon mehrere Teams gebildet und einige Teilnehmer sind bereits angemeldet. Wer unentschlossen ist, kann dem offenen Team Markkleeberg beitreten – gerne können auch weitere neue Teams gegründet werden.

Weitere Informationen (auch zu Radtouren zum Kilometersammeln) und Anmeldung zum „Stadtradeln“ unter: www.stadtradeln.de/markkleeberg.
Jetzt registrieren und mitradeln! Eine Anmeldung ist noch bis 20. September 2019 möglich.
Der angekündigte Fahrradtag fällt in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen aus.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar