Ab Montag werden drei Spielplätze in den Stadtteilen Gohlis, Altlindenau und Schleußig verschönert. Gleich 126 neue Sträucher bekommt die Grünanlage des Spielplatzes „Heinrich-Budde-Platz“ in Gohlis-Mitte. Neu sind auch die Sicherheitsbügel an drei Zu- bzw. Ausgängen: Wenn die Kinder etwa vom Spielplatz zur Straße rennen, sind sie nun besser geschützt, weil sie zuvor abbremsen und die neu installierten Bügel umlaufen müssen.

Auf dem Spielplatz „Henricistraße“ in Altlindenau bekommt die freiwachsenden Hecke zur Henricistraße und Demmeringstraße neue Pflanzen. Zudem erhält der Spielplatz einen kleinen Zaun. In Schleußig wird der Spielplatz in der Oeserstraße eine weitere Tischtennisplatte erhalten. Auch hier sind Nachpflanzungen von 50 Sträuchern vorgesehen.

Während der Arbeiten kann weiter gespielt werden. Die Maßnahmen werden voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein. Für eventuell kurzzeitige Einschränkungen bitten wir um Verständnis.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar