Bevor Oberbürgermeisterin Simone Luedtke am 30. November offiziell den diesjährigen Weihnachtsmarkt eröffnet, kommt der neue Weihnachtsbaum auf unserem Markt an. Im Laufe des Vormittags am Freitag, dem 15. November wird er erwartet. Für die Spende der rund 17 Meter hohen Fichte möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Geschmückt wird der Baum in der darauffolgenden Woche und ziert dann den Bornaer Weihnachtsmarkt, der traditionell am Sonnabend vor dem ersten Advent (30. November) eröffnet und dann bis zum vierten Advent (22. Dezember) andauert.

Das schmückende Reisig für die Gestaltung der Bühne, der Weihnachtsmarkthütten und der umstehenden Raufen wurde von Bürgerinnen und Bürgern gespendet. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar