Mit der Neugestaltung der Bushaltestelle Sachsenallee/Ecke Teichstraße bekommt die Stadt Borna ein ganz besonderes Kunstobjekt. „Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums „Am Breiten Teich“ entwirft der Bornaer Künstler Michael Fischer-Art ein einzigartiges Kunstwerk, das an dieser prominenten Stelle zu einem außergewöhnlichen Blickfang wird.“

„Mit diesem einmaligen Projekt wird Borna noch schöner und noch farbiger. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei all denjenigen bedanken, die mit dem Kauf einer „Anleihe“ dazu beigetragen haben, dass das Projekt Realität werden kann“, erklärt Oberbürgermeisterin Simone Luedtke.

Die notwendigen Ausgaben für das Projekt hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung am 05. Dezember bewilligt. Finanziert wird die Neugestaltung der Haltestelle zu knapp zwei Dritteln über Fördermittel und zu einem Drittel über Spenden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar