Der Freistaat Sachsen unterstützt den FIS-Doppel-Weltcup der Frauen und Männer im Skispringen in Klingenthal mit 137.500 Euro. Vom 13. bis 15. Dezember messen sich rund 140 Athletinnen und Athleten aus 21 Nationen auf der Großschanze am Schwarzberg. Die Veranstalter erwarten dazu in der Sparkasse Vogtland Arena mehr als 20.000 Besucher.

Sportminister Prof. Dr. Roland Wöller: »Internationale Skisprungwettkämpfe genießen ein hohes Ansehen in der Öffentlichkeit. Die Medien berichten ausführlich über diese Sportereignisse und begeistern tausende Menschen. Mit dem Weltcup im Vogtland präsentiert Sachsen einmal mehr sein sportliches Know How. Die hochklassigen Wettbewerbe machen Klingenthal als sächsischen Wintersportstandort berühmt und begehrt.«

Klingenthal ist bereits zum siebten Mal Austragungsort für den Weltcup im Skispringen. Neu ist die Besetzung der Wettkämpfe mit Frauen und Männern. Für das deutsche Team gehen unter anderem Stephan Leyhe, Richard Freitag sowie Markus Eisenbichler und bei den Frauen Juliane Seyfarth und Katharina Althaus an den Start.

Weiterführende Informationen zu den Veranstaltungen:

www.weltcup-klingenthal.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar