Am Sonntag, dem 29. Dezember 2019, wird 17 Uhr zum Mitsingen des Weihnachtsoratoriums von J. S. Bach in die Peterskirche eingeladen. „Unter dem Weihnachtsbaum bei Kaffee, Tee, Glühwein und Gebäck dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian lauschen oder gar mitsingen? Was im Konzert gar nicht geht, bei uns ist das gewünscht: Mitsingen, laut oder leise, alle Chöre und Choräle oder nur ab und zu“, machen die Veranstalter allen Sangesfreudigen Mut, das Weihnachtsoratorium einmal selbst aus vollem Herzen mitzusingen.

Ein Projektorchester unter der Leitung von Friedrich Jopp sorgt für ein sicheres musikalisches Fundament, Solisten sind gut vorbereitet, der Chor, das sind die Besucher, singt spontan und aus vollem Herzen.

Noten möchte sich jeder bitte selbst mitbringen. Es werden die Kantaten 1 bis 3 gesungen. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Weitere Informationen gibt es unter www.peterskirche-leipzig.de oder per Mail: weihnachtsoratorium@peterskirche-leipzig.de.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar