Mit Wirkung zum 1. Februar 2020 wird Dr. Holger Schindler Präsident des Sozialgerichts Dresden. Er folgt Friedrich Schilling nach, der Ende 2018 in den Ruhestand getreten war.

Dr. Schindler wurde im Dezember 1962 in Hamburg geboren. Nach Absolvierung beider juristischer Staatsexamen begann er seine berufliche Laufbahn 1991 als Richter auf Probe beim Kreisgericht Dresden-Stadt und dem Amtsgericht Dresden, wo er 1994 zum Richter auf Lebenszeit ernannt wurde.

Nach einer Abordnung an das Staatsministerium der Justiz in den Jahren 1993 und 1994 war er im Abordnungswege von 1997 bis 1998 auch am Oberlandesgericht Dresden tätig, wo er 1998 zum Richter am Oberlandesgericht ernannt wurde. Es folgte 2009 die Ernennung zum Vizepräsidenten des Amtsgerichts in Dresden. Drei Jahre später wechselte Dr. Schindler erneut an das Oberlandesgericht Dresden, wo er 2012 zum Vorsitzenden Richter ernannt wurde.

Am Sozialgericht Dresden sind derzeit rund 140 Mitarbeiter tätig, darunter 45 Richter.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar