Die OTWorld wird vom 27. bis 30. Oktober 2020 stattfinden. Die Leipziger Messe reagiert damit auf die weltweiten Entwicklungen rund um Covid-19 (Coronavirus).

Die OTWorld 2020 wird mit Blick auf die zunehmende Verbreitung des neuartigen Coronavirus COVID-19 verschoben. Neuer Termin ist der 27. – 30. Oktober 2010. Die Entscheidung für die Terminverschiebung in den Herbst 2020 erfolgte in enger Abstimmung mit dem Bundesinnungsverband für Orthopädietechnik (BiV-OT), der Confairmed GmbH sowie dem Ausstellerbeirat der OTWorld.

Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe, sagte: „Die OTWorld ist mit mehr als 570 Ausstellern aus über 43 Ländern der weltweit größte und wichtigste Branchentreff für alle Leistungserbringer, Hersteller und Händler im Bereich der modernen Hilfsmittelversorgung. Wir nehmen unsere Verantwortung für die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste, Aussteller und Mitarbeiter sehr ernst. So fiel die Entscheidung gestern, im Einklang mit dem Bundesinnungsverband für Orthopädietechnik, Confairmed GmbH sowie dem Ausstellerbeirat der OTWorld auf eine Verschiebung der OTWorld 2020.“

Alf Reuter, Präsident des BiV-OT: „Als Leitveranstaltung der Branche war es uns ein besonderes Anliegen einen neuen Termin noch in diesem Jahr zu finden und damit den globalen Austausch über die moderne Hilfsmittelversorgung zu gewährleisten. Angesichts der aktuellen Lage haben wir uns bemüht einen Konsens mit allen Beteiligten zu erreichen. Dies ist uns mit dem Termin im Herbst gelungen.“

Über die OTWorld

Die Internationale Fachmesse und der Weltkongress OTWorld wenden sich mit einem einzigartigen Angebot an Orthopädie-Techniker, Orthopädieschuhmacher, Reha-Techniker, Therapeuten und Ärzte, Ingenieure, den medizinischen Fachhandel und Mitarbeiter der Kostenträger. 2018 zog die OTWorld 21.400 Besucher aus über 90 Ländern sowie 570 Aussteller aus 43 Nationen an.

Der Weltkongress zählte 320 Referenten aus 32 Ländern. Ideeller Träger der OTWorld ist der Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik. Inhaber der Marke OTWorld und Veranstalter des Kongresses ist die Confairmed GmbH. Die Fachmesse verantwortet die Leipziger Messe GmbH.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar