Das Soziokulturelle Zentrum »Die VILLA« ist seit dem 19. März von den Auflagen des Freistaates Sachsen betroffen. Es finden bis zum 20. April keine Angebote im Haus statt. Nun startet die VILLA mit einem Projekt, welches sich an die älteren Mitmenschen in Leipzig richtet.

Unter dem Namen »Leipzig hält zusammen« vermitteln die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der VILLA Telefonbekanntschaften. Sie laden zum Austausch von Geschichten zwischen Jung und Alt. Vor allem die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger benötigen in der aktuellen Situation besonders Hilfe.

Das Projekt soll eine Möglichkeit für Gespräche innerhalb der eigenen Wohnung schaffen und unterstützend wirken. Unter der Telefonnummer 03 41-3 55 20 40 können Senioren und Seniorinnen Kontakt aufnehmen.

Gesucht werden zudem Unterstützer des Projektes, welche mit den älteren Mitmenschen telefonieren. Auch kleine Einkäufe, der Gang zur Apotheke o.ä. kann realisiert werden. Alle Informationen zum Projekt und zur Anmeldung finden sich unter www.villa-leipzig.de/zusammen

Corona-Hilfe-Team der Stiftung „Ecken wecken“ hat schon über 400 Helfer/-innen in Leipzig gefunden

Corona-Hilfe-Team der Stiftung „Ecken wecken“ hat schon über 400 Helfer/-innen in Leipzig gefunden

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar