Für die Sanierung der Laufbahn und der Weitsprunganlage der Sportanlage Stadion am Bad erhält die Stadt Markranstädt Fördermittel in Höhe von ca. 86.600 Euro vom Freistaat Sachsen. Die Förderung erfolgt im Rahmen des Vereins- und Breitensports. Insgesamt sind für das Projekt etwa 177.700 Euro veranschlagt. Bis zum Jahresende müssen die Mittel aufgebraucht und abgerechnet sein.

Das Stadion am Bad wurde 1927, kurze Zeit nach dem Bau des Freibades auf dem Nachbarareal, erbaut. Im Jahr 2001 fanden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen statt und im Jahr 2003 wurde das neue Tribünengebäude mit VIP-Raum, Zuschauertribüne und Sanitär- und Umkleideräumen seiner Bestimmung übergeben. Außerdem wurde die benachbarte Festwiese zu einem Kunstrasenfeld ausgebaut. Dieses ist ganzjährig bespielbar und mit Flutlicht ausgestattet.

Hauptnutzer des Stadions ist der SSV Markranstädt e. V. Die erste Mannschaft des Vereins trägt hier ihre Heimspiele aus. Zur Saison 2007/08 wurden nochmals umfangreiche Erweiterungen am Stadion vorgenommen, sodass der gesamte Platz “oberligatauglich” gestaltet ist. Getrennte Gästefanblocks, zwei Eingänge und ein Kameraturm gehören nun zum gewohnten Bild des „Stadion am Bad“. Darüber hinaus wird die Anlage für Schulsport von Oberschule und Gymnasium genutzt.

Mittwoch, der 15. April 2020: Kontaktverbote bleiben, Schulen und Geschäfte öffnen wieder

Mittwoch, der 15. April 2020: Kontaktverbote bleiben, Schulen und Geschäfte öffnen wieder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar