Angesichts der derzeitigen Maßnahmen zum Infektionsschutz kann der CSD Leipzig nicht wie ursprünglich geplant stattfinden. Als Organisationsteam haben wir uns entschieden, dass wir den CSD im Juli weder komplett absagen, noch in den Herbst verschieben möchten. Gegen eine Verschiebung spricht insbesondere die Unklarheit, ob tatsächlich ab dem 01. September wieder Großveranstaltungen möglich wären. Dies ist ein planerisches Risiko, welches wir nicht eingehen können.

Eine komplette Absage für 2020 scheidet für uns jedoch kategorisch aus. Das Einstehen für queere Rechte ist insbesondere in der heutigen Zeit unverzichtbar. Die aktuellen Entwicklungen in Polen und Ungarn belegen dies eindeutig. Daher erarbeiten wir in den nächsten Tagen und Wochen ein Alternativkonzept für den 18. Juli 2020 bestehend aus Online-Aktionen und Maßnahmen zur queeren Sichtbarkeit in unserer Stadt.

Die Programmwoche vom 10. Juli bis 18. Juli 2020 wird wie gewohnt und im Einklang mit den zu dieser Zeit geltenden Hygienevorschriften stattfinden. Die Anmeldefrist für Veranstaltungen ist nunmehr der 22. Mai 2020. Alle Infos zur Anmeldung einer Veranstaltung sind auf unserer Webseite https://www.csd-leipzig.de zu finden.

Für die Durchführung des CSD Leipzig ist dieses Jahr Eure finanzielle Unterstützung wichtiger denn je. Aufgrund des geänderten Konzepts werden uns wichtige Kooperationspartner*innen und Sponsor*innen wegfallen. Der CSD Leipzig ist ein nicht-kommerzielles Projekt ohne wirtschaftlichen Gewinn. Wir sind allein auf Spenden angewiesen. Daher bitten wir um Eure Unterstützung! Alle Infos zur Spende findet Ihr unter: https://www.csd-leipzig.de/spende. Auch mit einem Einkauf in unserem Spreadshirt-Shop (https://buff.ly/35IU06g) unterstützt ihr den CSD.

Weitere Infos folgen in Kürze. Bleibt gesund!

Montag, der 11. Mai 2020: Nun demonstrieren auch die Gegner der Gegner der Corona-Regeln

Montag, der 11. Mai 2020: Nun demonstrieren auch die Gegner der Gegner der Corona-Regeln

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar