Schon in der dritten „Generation“ wird der Landkreis Leipzig portraitiert. Studierende erkunden für die Kampagne „Vom LKL gesucht“ die Region als Wirtschaftsstandort mit Branchenvielfalt, jede Menge Lebensqualität und noch mehr Natur. Sie treffen dabei auf Unternehmen und Menschen, deren Geschichten sie der Welt erzählen. 15 Unternehmen wurden bereits portraitiert und die nächsten Unternehmen warten trotz Corona auf den Startschuss. Und es sind noch Plätze frei!

Kleine oder mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz im Landkreis Leipzig, mit wenig Kapazitäten für Marketing und PR, auf der Suche nach Fachkräften auf Augenhöhe, können sich noch für die Teilnahme an der Imagekampagne melden. Einfach per Mail an: Pomplitz@zarof-gmbh.de
Entwickelt werden zielgruppenorientierte Unternehmensportraits mit Fokus auf Arbeit, Selbstverständnis und Heimatgefühl der Betriebe, die zudem die Branchenvielfalt des Wirtschaftsstandorts wiederspiegeln. Beispiele dafür, wie das aussehen kann, finden Sie auf: www.vom-lkl-gesucht.de, Facebook @Vom LKL Gesucht und auf Instagram @vom.lkl.gesucht.

Die Weiterführung der Kampagne gestaltet sich genauso außergewöhnlich wie das Jahr 2020 bislang!

COVID19 hat vielen Unternehmer/-innen einen Strich durch die buchstäbliche Rechnung gemacht, auch der Imagekampagne „Vom LKL gesucht“. Da aber „den Kopf in den Sand stecken“ nicht in Frage kommt, wurde kurzerhand umgedacht. Mit dem Anspruch, Unternehmer/-innen unterstützen zu wollen, entstand die Sonderreihe der Kampagne, die „Mutmacher im Landkreis Leipzig“ zeigt. Unternehmer/-innen berichten, wie sie die aktuellen Herausforderungen angehen und bewältigen, aus welchen Fehlern sie gelernt haben, welche Erfolge sie feiern und was sie anderen Unternehmen aus ihren Erfahrungen weitergeben können.

Dabei spielen Schlagworte wie Krisenmanagement, Führung auf Distanz, Digitalisierung, mobiles Arbeiten und Veränderung der Arbeitswelt eine wichtige Rolle. Die Unternehmen können wieder einmal zeigen, dass sie attraktive, weil dynamische, weltoffene und krisenfeste Arbeitgeber/-innen sind und zugleich anderen Mut machen, dass die Krise auch eine Chance sein kann.

Die Interviews für die Mutmacher-Kampagne werden, unter Corona konformen Bedingungen, rein digital per Videokonferenz geführt und werden auch unter „Vom LKL gesucht“ zu finden sein. Den Anfang machte die ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH, die auch schon 2019 an der Imagekampagne teilgenommen hatte.

Die Imagekampagne und ihre Sonderedition dienen der Sichtbarmachung von Unternehmen und Institutionen im Landkreis Leipzig, sie bietet Unternehmen die Gelegenheit, sich potentiellen Fachkräften als attraktive Arbeitgeber/-innen zu präsentieren.

Neben der öffentlichen Darstellung erhalten die Unternehmen auch individuell angefertigtes und zielgruppenorientiertes Presse- und Werbematerial. Besuchen Sie „Vom LKL gesucht“ auf: www.vom-lkl-gesucht.de, Facebook @Vom LKL Gesucht und auf Instagram @vom.lkl.gesucht.

Stadtverwaltung will jetzt doch RBL Media mit dem Putzen der Spritzschutzgeländer beauftragen

Stadtverwaltung will jetzt doch RBL Media mit dem Putzen der Spritzschutzgeländer beauftragen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar