Wir von Moon and Magic sind ein kleines nachhaltiges Start Up aus dem Bereich der schönen alternativen Mode. Wir betreiben seit einem Jahr einen kleinen online Shop. Unsere Produkte werden nachhaltig produziert und zu fairen Preisen angeboten. Unsere Designs wie auch der Druck werden von uns privat hergestellt und sind somit alles Unikate. Über unserer Facebook Seite haben wir eine kleine Aktion für einen guten Zweck gestartet.

Wir möchten gemeinnützige Vereine unterstützen, die täglich trotz der Pandemie weitermachen, um anderen zu helfen. Wir möchten etwas zurückgeben und starten somit die #magicsmile Aktion! Die Aktion richtet sich an Kinderhospize aus Deutschland. Im Rahmen der Aktion nähen und bedrucken wir Masken. Diese werden anschließend an die teilnehmenden Hospize verschickt.

Das ist aber noch nicht alles! – Mit jeder genähten Maske unterstützen wir gemeinsam eine/n Näher/in in der Umgebung. Diese erhält von uns pro genähter Maske einen fairen Preis für ihre Arbeit.

Gleichzeitig tun wir auch etwas gutes für die Umwelt. Mit der Unterstützung von Textil- Druckereien aus der Umgebung sammeln wir Textilien – beispielsweise Fehldrucke – und verwerten diese für unsere Masken weiter.

Wie funktioniert die Aktion?

In unserem Shop findest Du jetzt eine neue Kategorie. Diese nennt sich Magic Smile und beinhaltet alle Informationen zu dem Projekt und natürlich eine Vorstellung von zwei wunderbaren Vereinen : Die Bärenherz Stiftung und Kinder-Hospiz Sternenbrücke aus Hamburg. Unter jedem Verein findest du eine Maske, die individuell für den Verein designed wurde. Diese kannst du ganz normal zu deiner Bestellung hinzufügen oder speziell für die Aktion vergünstigt erwerben. Wir übergeben am Ende der Produktion alle gesammelten Masken dem jeweiligen Verein.

Wenn du die Aktion auf einem anderen Weg unterstützen möchtest, freuen wir uns, wenn du diesen Beitrag mit deinen Freunden teilst oder einfach weiter erzählst.

Wir sind ganz aufgeregt und freuen uns riesig, mit euch zusammen diese wunderbaren Institutionen zu unterstützen!

Liebe Grüße und bleibt alle gesund!
Euer Moon and Magic Team

https://www.moonandmagic.de/charity/
https://www.facebook.com/moonandmagicshop/

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 78: Wie Corona auch das Leben der Leipziger verändert hat

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 78: Wie Corona auch das Leben der Leipziger verändert hat

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar