Es ist ein musikalisches Dankeschön und ein beschwingter Gruß der besonderen Art: Am Donnerstag, 4. Juni 2020, wird das Polizeiorchester der Sächsischen Polizei für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für Patienten und Bewohner des Diakonissenkrankenhauses, des Altenpflegeheims am Diakonissenhaus und des Betreuten Wohnens aufspielen. Das kleine Konzert findet ab 10.30 Uhr im historischen Park des Leipziger Diakonissenhauses statt.

Konkret wird das Sächsische Polizeiorchester einige Stücke Dixieland zu Gehör bringen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Patienten und Bewohner werden dem Ständchen überwiegend durch geöffnete Fenster oder von Balkonen und Terrassen lauschen können.

„Wir sind den beteiligten Musikerinnen und Musikern des Polizeiorchesters von Herzen dankbar für dieses tolle Engagement zugunsten des Gesundheits- und Sozialbereichs“, betont Dr. Michael Kühne als Theologischer Geschäftsführer des Diakonissenkrankenhauses und als Rektor des Diakonissenhauses Leipzig.

„Es ist schon außerordentlich, wenn wir nach den bereits gemeisterten Herausforderungen in der Corona-Zeit von einer gleichermaßen herausgeforderten Institution kulturell überrascht und erfreut werden.“

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 79: Von Gier, Maßlosigkeit, Liebe und Homeschooling in Corona-Zeiten

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 79: Von Gier, Maßlosigkeit, Liebe und Homeschooling in Corona-Zeiten

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar