Nach Bekanntwerden der von Schließung betroffenen Warenhäuser im Galeria Karstadt Kaufhof Konzern hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft den Chemnitzer Beschäftigten ihre uneingeschränkte Unterstützung beim Kampf um den Erhalt der Filiale zugesichert.

„Dieses Ziel kann natürlich nur mit einem breiten Bündnis erreicht werden. Wir konnten dem Sächsischen Ministerpräsidenten und dem Wirtschaftsminister gemeinsam mit Vertretern des Betriebsrates die Folgen einer Schließung für die Beschäftigten und die innerstädtischen Strukturen darlegen“, sagt der Fachbereichsleiter für den Handel, Jörg Lauenroth-Mago.

„Die Landespolitiker und auch die Chemnitzer Oberbürgermeisterin sicherten uns zu, alle Möglichkeiten zum Erhalt des Warenhauses zu prüfen.“

Machtgefälle im Kopf. Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 80 ist da: Was zählt …

Machtgefälle im Kopf. Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 80 ist da: Was zählt …

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar