3.7 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Stellenkürzungen und Lehrdeputatserhöhungen Lehramt Uni Leipzig: Protest am 30. Juni

Mehr zum Thema

Mehr

    Selten sind sich Lehrende und Studierende an einer Universität so einig, selten kämpfen sie so entschlossen für ein gemeinsames Ziel. Für die beiden Parteien geht es an der Universität Leipzig derzeit um nichts weniger als die Sicherung einer hohen Lehrqualität im Studium. Denn durch eine umstrittene Entscheidung des Rektorats droht Forschung und Lehre gelähmt zu werden und damit einhergehend eine Entwertung des Lehramtsstudiums.

    Die Entscheidung des Rektorats trifft die Lehramtsausbildung an ihren Grundfesten. Es soll massive Stellenkürzungen, aber gleichzeitig eine Erhöhung des Lehrdeputats geben. Wie die gewohnt qualitativ hochwertige Lehre dann funktionieren soll, steht in den Sternen.

    Genau das wollen und können wir nicht hinnehmen! Dazu findet eine Fahrraddemonstration am morgigen Dienstag, 30.06., ab 15 Uhr statt. Starten werden wir an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät in der Marschner Straße, der Weg wird uns durch die Stadt bis zum Rektorat führen. Dort wird es ein offenes Mikrofon geben, jede/-r kann zum Thema Stellung beziehen, denn:

    „Wir sind viele, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut.“

    Wir freuen uns über eine breite Unterstützung der Öffentlichkeit, da dieses wichtige Thema über kurz oder lang jede/-n betrifft

    Machtgefälle im Kopf. Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 80 ist da: Was zählt …

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ