In einer telefonischen Sprechstunde können sich Interessierte am Dienstag, 9. Juni, von 15 bis 18 Uhr rund um das Thema Engagement beraten lassen. Bei dem Informationsformat in Kooperation mit der Freiwilligen-Agentur Leipzig e.V. sollen schnell und unkompliziert Fragen zum Ehrenamt geklärt werden. Interessierte erhalten Tipps, wie und wo sie ihre Zeit spenden können. Pandemiebedingt findet die Beratung telefonisch unter der Nummer des Stadtbüros 0341-123 2010 statt.

Sobald es die Rahmenbedingungen zulassen, werden unter dem Titel Engament.Impuls auch wieder persönliche Beratungen im Stadtbüro am Burgplatz angeboten. Bei der Veranstaltungsreihe dreht sich alles rund um verschiedene Arten gesellschaftlichen Engagements. Bürgerinnen und Bürgern können sich über Mitwirkungsmöglichkeiten in Leipzig informieren, austauschen und direkt mit Vereinen in Kontakt kommen.

„Es ist schön, trotz der gegenwärtigen Umstände die gut nachgefragte Veranstaltungsreihe aus dem letzten Jahr auch in 2020 wieder anbieten zu können. Wir hoffen, dass wir vielen Interessierten bei dem schnellen Einstieg in das Thema freiwilliges Engagement helfen können“, so Martina Winkler von der Freiwilligen-Agentur Leipzig e.V.

Die Folgetermine finden jeweils 14-tägig am Dienstag von 15 bis 18 Uhr statt. Weitere Information gibt es unter www.leipzig.de/engagementimpuls.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 79: Von Gier, Maßlosigkeit, Liebe und Homeschooling in Corona-Zeiten

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 79: Von Gier, Maßlosigkeit, Liebe und Homeschooling in Corona-Zeiten

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar