Die UNESCO-Welterbestätten in Deutschland laden am kommenden Sonntag, 7. Juni 2020, erstmals digital zum UNESCO-Welterbetag ein. Auch die zwei Welterbestätten in Sachsen, der Muskauer Park/ Park Mużakowski in Bad Muskau sowie die Montanregion Erzgebirge/ Krušnohoří beteiligen sich am digitalen Welterbetag.

„Im Freistaat Sachsen haben wir zwei UNESCO-Welterbestätten, welche deutlich über die Grenzen des Freistaates hinaus strahlen. Ich freue mich, dass besonders die Montanregion Erzgebirge/ Krušnohoří mit ihren unterschiedlichen Stätten ein so tolles digitales Angebot mit zahlreichen Videos auf die Beine gestellt hat. Das macht Lust darauf, die Welterbestätten zu besuchen. Gerade für die Entwicklung von Kultur und Tourismus sind unsere beiden sächsischen UNESCO-Welterbestätten wichtige Anziehungspunkte“, betont Barbara Klepsch, Staatsministerin für Kultur und Tourismus.

Die Deutsche UNESCO-Kommission und der Verein UNESCO-Welterbestätten Deutschland haben eine neuen Webseite unter www.unesco-welterbetag.de geschaffen, auf der die Besucher die Welterbestätten digital erkunden können. Hintergrund ist, dass aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie viele Welterbestätten nicht oder nur schwierig zugänglich sind.

Insgesamt gibt es in Deutschland 46 Welterbestätten. Weltweit sind es mehr als 1.000.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 79: Von Gier, Maßlosigkeit, Liebe und Homeschooling in Corona-Zeiten

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 79: Von Gier, Maßlosigkeit, Liebe und Homeschooling in Corona-Zeiten

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar