28.1 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Ausbildungsplatz gesucht? Lehrstellen-Hotline und Live-Chat am 15. Juli

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Die IHK zu Leipzig schaltet am morgigen Mittwoch, den 15. Juli von 9 bis 18 Uhr eine Lehrstellen-Hotline und einen Live-Chat auf Facebook. Hier beantworten die IHK-Ausbildungsexperten alle Fragen rund um die Ausbildung und unterstützen schnell und unkompliziert bei der Lehrstellensuche. Angesprochen sind Schülerinnen und Schüler, Eltern oder Großeltern, aber auch Studierende, die sich mit einer Ausbildung neu orientieren wollen.

    Ziel der IHK-Aktion ist es, noch einmal Schwung in die heiße Phase bis zum Ausbildungsstart 2020 zu bringen. Ausreichend freie Lehrstellen sind auf jeden Fall vorhanden. Allein in der IHK-Lehrstellenbörse unter www.ihk-lehrstellenbörse.de gibt es derzeit noch mehr als 600 freie Ausbildungsplätze in rund 100 verschiedenen Berufen. „Täglich kommen neue Angebote hinzu, denn die Unternehmen fokussieren jetzt ganz stark auf das kommende Ausbildungsjahr“, sagt Dr. Thomas Hofmann, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Leipzig.

    Mittwoch, 15. Juli 2020, von 9 bis 18 Uhr

    Montag, der 13. Juli 2020: Schulen im Normalbetrieb und Hochschulen vor ungewissem Semester

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige