Die IHK zu Leipzig schaltet am morgigen Mittwoch, den 15. Juli von 9 bis 18 Uhr eine Lehrstellen-Hotline und einen Live-Chat auf Facebook. Hier beantworten die IHK-Ausbildungsexperten alle Fragen rund um die Ausbildung und unterstützen schnell und unkompliziert bei der Lehrstellensuche. Angesprochen sind Schülerinnen und Schüler, Eltern oder Großeltern, aber auch Studierende, die sich mit einer Ausbildung neu orientieren wollen.

Ziel der IHK-Aktion ist es, noch einmal Schwung in die heiße Phase bis zum Ausbildungsstart 2020 zu bringen. Ausreichend freie Lehrstellen sind auf jeden Fall vorhanden. Allein in der IHK-Lehrstellenbörse unter www.ihk-lehrstellenbörse.de gibt es derzeit noch mehr als 600 freie Ausbildungsplätze in rund 100 verschiedenen Berufen. „Täglich kommen neue Angebote hinzu, denn die Unternehmen fokussieren jetzt ganz stark auf das kommende Ausbildungsjahr“, sagt Dr. Thomas Hofmann, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Leipzig.

Mittwoch, 15. Juli 2020, von 9 bis 18 Uhr

Montag, der 13. Juli 2020: Schulen im Normalbetrieb und Hochschulen vor ungewissem Semester

Montag, der 13. Juli 2020: Schulen im Normalbetrieb und Hochschulen vor ungewissem Semester

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar