Die für den 25. September 2020 geplante Soulnight im Großen Lindensaal fällt aus. Grundlage ist die aktuell gültige Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 14.07.2020, welche „Tanzlustbarkeiten“ untergesagt. Nachdem die Soulnight bereits im März Corona-bedingt abgesagt werden musste, fällt die erneute Absage umso schwerer. Die Stadt Markkleeberg möchte aber ihrer Verantwortung und Vorbildfunktion nachkommen, die Gesundheit ihrer Bürgerinnen und Bürger schützen und eine Verbreitung von SARS-CoV-19 verhindern.

Die Karten behalten ihre Gültigkeit. „Bei allem Wünschen – es ließ sich kein Umsetzungskonzept finden, das die notwendigen Ansprüche an ein genehmigungsfähiges Hygienekonzept erfüllt“, erklärt Kulturamtsleiter Marcus Reitler. „Außerdem verliert die Veranstaltung durch die Corona- bedingten Einschränkungen für Gesang und Tanz an Qualität, auf die die Besucher aber ein Recht haben“, ergänzt er.

Die Soulnight ist mit ihrer außergewöhnlichen Atmosphäre, geprägt durch die Band „Feelmen – The Soul Orchestra“, jedes Jahr ein Highlight im städtischen Veranstaltungskalender. Das Amt für Kultur und Tourismus hofft auf das Verständnis der Gäste.

Die nächste Soulnight steigt am 20. Februar 2021. Mit stimmigen Grooves und ganz viel Soul soll es dann im Großen Lindensaal weitergehen.

Montag, der 17. August 2020: Fußballclubs bitten um Spenden für krebskrankes Mädchen und weiter Ärger mit Falschparkern

Montag, der 17. August 2020: Fußballclubs bitten um Spenden für krebskrankes Mädchen und weiter Ärger mit Falschparkern

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar