Sebastian Scheel, langjähriger Finanzpolitiker und Parlamentarischer Geschäftsführer der sächsischen Linksfraktion und zuletzt Staatssekretär für Wohnen in Berlin, wurde heute als Senator für Stadtentwicklung und Wohnen vereidigt.

Rico Gebhardt, Vorsitzender der Linksfraktion im Sächsischen Landtag, gratuliert ihm: „Ich wünsche Sebastian Scheel maximalen Erfolg in seinem Kampf für die Mieterinnen und Mieter. Der Mietendeckel zeigt, dass Berlin in Sachen gerechter Wohnungspolitik Maßstäbe setzt – der Groll und der erbitterte Widerstand der Renditejäger und ihrer Lobby bestätigen das.

Er wird die erfolgreiche Arbeit von Katrin Lompscher fortsetzen und dafür streiten, dass die breite Mehrheit der Berlinerinnen und Berliner sich das Wohnen inmitten der Hauptstadt leisten kann.

Wir haben in Sachsen gutes Personal entwickelt, das unsere Partei in Regierungsverantwortung kompetent vertritt. Neben der Sozialministerin Heike Werner in Thüringen und ihrer früheren Amtskollegin Susanna Karawanskij in Brandenburg ist Sebastian Scheel ein weiteres gutes Beispiel.“

Mittwoch, der 19. August 2020: Ein Kantholz steht nicht mehr zum Verkauf

Mittwoch, der 19. August 2020: Ein Kantholz steht nicht mehr zum Verkauf

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar