Im Leipziger Osten wird in Kürze der Bau von zwei öffentlichen Spielplätzen beginnen. Grund dafür sind die alten Holzspielgeräte, welche aus Altersgründen weichen müssen.

Auf dem Spielplatz „Balduinplatz“ in Baalsdorf zwischen der Brandiser Straße und dem Gottfried-Jähnichen-Weg wird ab Montag, 7. September, der alte Rutschenturm demontiert und ab dem 15. September durch einen Neuen ersetzt. Eine große Nestschaukel rundet das bis voraussichtlich Ende September fertiggestellte Angebot auf der Grünfläche ab.

Komplett neu gebaut wird ab Oktober auch der Spielplatz „Kleine Promenade“ in Engelsdorf, Ecke Schulweg. Eine Mini-Nestschaukel, ein Reck, zwei Seilkletterwände sowie ein Rollbalken aus Stahl und Holz sind als grüne Gräserlandschaft gestaltet. Neue Sitzbänke sorgen für mehr Aufenthaltsqualität.

Die Spielgeräte bei beiden Bauvorhaben werden durch die Firma Spiel-Bau GmbH aus Brandenburg für Kosten von insgesamt rund 51.000 Euro gefertigt. Für die Sperrungen und Einschränkungen wird um Verständnis gebeten. Die Planung war im Vorfeld wie üblich bei einem öffentlichen Termin im Juli 2020 der Bürgerschaft vorgestellt worden.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar