Um den Spielplatz Martinsplatz in Kleinzschocher neu zu gestalten, sind jetzt die Ideen von Kindern, Jugendlichen und Eltern aus dem Ortsteil gefragt. Das Amt für Stadtgrün und Gewässer lädt am Donnerstag, 10. September, zwischen 14 und 16 Uhr zu einem Treff vor Ort – gegenüber der Johannes-Kepler-Schule – ein.

Mitarbeiter des Amtes stellen erste Gestaltungsideen für den Spielplatz seitens der Stadtverwaltung vor und nehmen weitere Anregungen und Ideen aller Interessierten auf. Mit dabei sind auch das Leipziger Kinder- und Jugendbüro sowie Schülerinnen und Schüler der Johannes-Kepler-Schule. Das neue Angebot soll sich am tatsächlichen Bedarf im Stadtteil orientieren.

Der Spielplatz zwischen Dieskaustraße und Windorfer Straße wurde zuletzt 1996 umgestaltet. Bis auf wenige gestalterische Elemente ist heute kein Spielgerät mehr vorhanden. Deshalb soll der Platz im kommenden Jahr ein neues generationsübergreifendes Spiel- und Bewegungsangebot erhalten.

Vor Ort sind die Abstands- und Hygiene-Bestimmungen sowie die entsprechenden Hinweise der Mitarbeiter zu achten. Um eine Mund-Nasen-Bedeckung wird gebeten.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar