Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr erhalten Alten- und Pflegeheime in Kiew Hilfe aus der Partnerstadt Leipzig. Morgen (7. Oktober) gehen insgesamt 26 gebrauchte, aber voll funktionsfähige, elektrische Pflegebetten sowie 15 Tische auf die Reise in die Ukraine.

Die dringend benötigten Möbel werden vom Obersten Medizinischen Versorgungszentrum des öffentlichen Dienstes der Ukraine in Kiew an bedürftige Einrichtungen verteilt.

Die Betten und Tische kommen aus den Städtischen Altenpflegeheimen „Seniorenhof Plagwitz“ und „Kleinzschocher“. Den Transport hat das Referat Internationale Zusammenarbeit gemeinsam mit der Ukrainischen Gemeinde Leipzig sowie der Kiewer Stiftung „Krym z Ukrainoyu“ organisiert. Im Mai 2020 waren bereits 39 Pflege- und Krankenhausbetten nach Kiew gebracht worden.

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar