Wir kämpfen für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen. Für unsere Zukunft. Fürs Klima. Für eine klimagerechte Gesellschaft. Dafür machen wir Vielfältiges: Bildungsveranstaltungen, Studien schreiben, Informationsveranstaltungen oder Streiks organisieren, Kohlebagger blockieren und vieles mehr! Wir sind sicher, dass eine andere Zukunft möglich ist. Lerne uns kennen. Mach mit!

Um uns kennenzulernen und einen Zugang zu ermöglichen, stellen wir uns als Leipziger Klimagruppen vor. An Ständen könnt ihr über den gesamten Tag verteilt Informationen zu unserer bisherigen Arbeit und unseren weiteren Plänen bekommen und mit uns in einen Austausch treten.

Außerdem wird es mehrere kleine thematische Podiumsdiskussionen geben, bei denen ihr uns als Gruppen inhaltlich kennenlernen könnt. Das Programm findet ihr Anfang Oktober auf leipzigfuersklima.de und wir schicken es nochmal an Interessierte.

Wir sind am Start:

Aktionsbündnis Ausbaustopp Flughafen Halle/Leipzig – Artists for Future – BUND – Ende Gelände – Extinction Rebellion – Fridays for Future – Greenpeace – Health for Future – Klimacamp Leipziger Land – Omas for Future – Parents for Future – Psychologists for Future – Scientists for Future – Students for Future

Wir freuen uns auf euch!

17.10.2020, 11-16 Uhr im Grassi-Museum

Montag, der 28. September 2020: Demos für Abtreibungen und das Coronavirus + Video vom Klimastreik am Freitag

Montag, der 28. September 2020: Demos für Abtreibungen und das Coronavirus + Video vom Klimastreik am Freitag

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

 

 

Es gibt 2 Kommentare

Dass sie komisch sind werden sie den Ärzten und Wissenschaftlern von Health for Future, Psychologists for Future, Scientists for Future oder den Omas for Future bei der nächsten Veranstaltung doch bestimmt gern ins Gesicht sagen nehm ich an. Oder reichts nur für eine Aufzählung von Alltagsgegenständen im anonymen Internet?

Ich bin auch dafür, dass ich dagegen bin. Wo kommt eigentlich das Metall für eure Fahrräder her? Wie sind eure Hosen und Jacken, Schuhe und Hemden entstanden und zu euch gekommen? Selbst geschoren, gesponnen, gestrickt? Die Limoflasche ist aus Glas und die Limonade aus selbstgepflückten Beeren mit Wasser aus der Wasserleitung? Die bunten Farben auf euren Plakaten, alles Bio oder was? Ist es schön warm daheim und das Wasser kalt und heiß oder nur kalt? Ich bin fürs Maßhalten aber ohne Druck und Zwang und ist euch schon mal aufgefallen, das man bei euch wenig bis gar keine Älteren sieht und wenn doch, dann sind die irgendwie komisch. Ich bin auch für Zukunft, aber diese will ich nicht. Macht ein besseres Angebot.

Schreiben Sie einen Kommentar