8.9 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Lang übernimmt Vorsitz des Landesverbandes für Hospizarbeit und Palliativmedizin

Mehr zum Thema

Mehr

    Die Landtagsabgeordneten Simone Lang ist seit dem gestrigen Nachmittag neue Vorsitzende des sächsischen Landesverbandes für Hospizarbeit und Palliativmedizin. Sie folgt damit auf Sylvia Schneider-Schönherr. Lang, selbst gelernte Krankenschwester und Trauerbegleiterin, war zuvor bereits stellvertretende Vorsitzende.

    Die SPD-Politikerin führt dazu aus: „Ich freue mich auf die Aufgaben, die mit der neuen Position verbunden sind, sehr. Denn die Hospiz- und Palliativarbeit begleitet mich seit vielen Jahren, sowohl im Haupt- als auch im Ehrenamt. Bevor ich Abgeordnete wurde, war ich seit 2005 für den Ausbau der Hospizarbeit im Erzgebirgskreis zuständig. Meine beruflichen und ehrenamtlichen Erfahrungen will ich als Vorsitzende nutzen, um vorhandene Strukturen, Netzwerke sowie unsere Mitglieder zu stärken und zu begleiten.“

    „Ich setze mich dafür ein, dass das Sterben als normaler Bestandteil des Lebens wahrgenommen wird. Dafür muss das Bewusstsein der Menschen verändert werden. Dazu gehört auch, dass wir die Arbeit unseres Landesverbandes mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken, sowie die Gesellschaft und Politik für die wichtige Arbeit sensibilisieren müssen. Dafür werde ich mich als Vorsitzende stark machen,“ so Simone Lang abschließend.

    Leipziger Zeitung Nr. 85: Leben unter Corona-Bedingungen und die sehr philosophische Frage der Freiheit

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ