7.4 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Pressemitteilung zum Abschluss des Monika Lazar Fonds

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    22 Projekte konnten in diesem Jahr mit Mitteln aus dem Monika Lazar Fonds gefördert und in ihrer Umsetzung unterstützt werden. Dabei flossen ca. 3800 € in soziale, ökologische aber auch integrative Projekte.

    Die sächsische Bundestagsabgeordnete Monika Lazar, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, hat auch im zu Ende gehenden Jahr 2020 wieder Gelder aus ihrem Fonds zur Förderung der unterschiedlichsten Projekte und Vereine zu Verfügung gestellt. Die Gelder für diesen Fonds kommen aus den von ihr erneut abgelehnten automatischen Diätenanpassungen bzw. Erhöhungen für die Abgeordneten des Deutschen Bundestages.
    Dazu erklärt sie:

    „Auch im Jahr 2020 konnten alle Gelder aus dem Fonds in Projekte unterschiedlichster Art, aber immer mit dem Ziel der Förderung des Miteinanders, der Kinder und Jugendarbeit und der Umweltbildung in allen Altersgruppen, ausgereicht werden. Dabei war es in diesem Jahr wichtig den Vereinen bei den Folgen der Pandemie, z.B. fehlende Einnahmen durch die monatliche „Stilllegung“ der Kulturarbeit, zu helfen .

    Mit dem zu Ende gehendem Jahr 2020 läuft der Lazar Fonds aus. Dazu sagt sie abschließend: „Ich hoffe es werden sich nach der Bundestagswahl 2021 Nachfolger mit ähnlichen Initiativen finden, die mit regelmäßigen Spenden die Arbeit der vielen Vereine, die meist im Ehrenamt arbeiten, unterstützen.“

    Frohe Weihnacht mit der neuen „Leipziger Zeitung“ oder: Träume sind dazu da, sie mit Leben zu erfüllen

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige