Die Impfung gegen Covid 19 kam schneller als ursprünglich erwartet und scheint eine Erfolgsgeschichte zu sein. Doch ist gerade in diesem Fall Impfskepsis weit verbreitet. Warum ist das so? Und ist die staatliche Impfpolitik wirklich nur vom Interesse an einer gesunden Bevölkerung geleitet?

Ihre Teilnahme haben Dr. Jan Oude-Aost (Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie im Sächsischen Krankenhaus Arnsdorf) und Felix Knorr (Sozialwissenschaftler, Lehrer und Mitwirkender beim Blog „Solidarisch gegen Corona“) zugesagt. Die Moderation hat Dr. Mathias Wiards (Sozialwissenschaftler, Historiker).

Zum Format:

Die Veranstaltung ist Teil des politischen Talks – regelmäßiger Austausch über das, was anliegt. In Corona-Zeiten bringen wir wöchentlich Menschen aus der Region über kontroverse Themen digital ins miteinander ins Gespräch. Denn Debatte ist gerade jetzt wichtig und notwendig.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.vhs-lkl.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar