Die ostdeutsche Radsportlegende Täve Schur feiert heute ihren 90. Geburtstag. Rico Gebhardt, Vorsitzender der Fraktion Die Linke im Sächsischen Landtag, gratuliert: „Ein weiser Mann hat mal gesagt: ,Der Mensch bewegt sich nicht weniger, weil er alt wird. Er wird alt, weil er sich weniger bewegt. Also beweg' dich!‘“

„Dieser Mann ist Täve Schur, der mit seinem heutigen 90. Geburtstag unter Beweis gestellt hat, dass das nicht nur ein Spruch, sondern eine mit Engagement, Fleiß, Kraft und unbändiger Energie vorgelebte Lebensmaxime ist, die für alle und überall gilt. Er hat sich ein Leben lang auf allen möglichen Straßen, Strecken und Wegen stets bewegt und dabei bis heute viele Menschen für den (Rad)Sport, für Solidarität und ein achtungsvolles Miteinander begeistert und eingenommen. Dabei war er nicht nur sportlich, sondern auch immer politisch aktiv. Völkerverständigung und Frieden sind für ihn auch außerhalb des Sports immer Maßstäbe.

Dies vorausgeschickt gratuliere ich Täve Schur auch im Namen die Abgeordneten der Fraktion Die Linke im Sächsischen Landtag ganz herzlich zum 90. Geburtstag. Lieber Täve, wir wünschen Dir eine weiterhin gute Gesundheit, viel Kraft und stetes Durchhaltevermögen auf allen Deinen Wegen und für alles, was Du Dir vorgenommen hast, sowie weiterhin Glück, Zuversicht und Erfolg im neuen Lebensjahr. Bleib‘ uns auch in Zukunft ein mit Deinem Rat und Deiner Tat tief verbundener Freund. Es tut gut, Dich an unserer Seite zu wissen.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar