Straßenreinigung erst nach Ende des Winterdienstes: Die Stadtverwaltung informiert alle Bürger, dass der Winterdienst noch bis 31.03.2021 in Kraft ist. Es wird je nach Wetterlage entschieden, wann die Straßenreinigung beginnt. Die ersten Straßenbereiche sollen bis zu den Osterfeiertagen gereinigt werden. An dieser Stelle wird noch einmal darauf hingewiesen, dass die Fußwege durch die Grundstückseigentümer zu reinigen sind.

Corona-Teststation ändert noch einmal Öffnungszeiten

Auf Grund von notwendigen organisatorischen Belangen der Bundeswehr ändern sich die Öffnungszeiten des Corona-Testzentrums in Eilenburg nochmals ab dem 22.03.2021.

Die Station in der Turnhalle am Dr.-Külz-Ring 9 wird sodann zu folgenden Zeiten geöffnet sein:

Montag: 12 – 17 Uhr
Mittwoch: 12 – 18 Uhr
Freitag: 12 – 16 Uhr

Bauhof Eilenburg in Aktion

Der Eilenburger Bauhof hat in der Fischeraue ganze Arbeit geleistet und den Hang von umgebrochenen Bäumen und herumliegendem losen Geäst befreit. Diese Arbeiten waren zum einen nötig, um den Ansicht des Hanges zu verschönern und zum anderen den darunterliegenden Wiesenabschnitt in Zukunft besser mähen zu können.

Frühjahrsbepflanzung im Stadtzentrum

Die Temperaturen steigen und der Durst nach dem blühenden Frühling steigt. So wurde in dieser Woche die Frühjahrsbepflanzung an der Blumenuhr, in der Wallstraße sowie in den Marktdreiecken und Tongefäßen vorgenommen. Insgesamt wurden mehrere Hundert Stiefmütterchen, Hornveilchen und Tausendschönchen von der Stadtwirtschaft Eilenburg verpflanzt.

Straßensperrungen in der Stadt Eilenburg

Straße Torgauer Str. – inclusive Kreuzung Kleine Mauer Str. + Dr.-Külz-Ring und teilweise Nordring
Maßnahme Vollsperrung –Eine Zufahrt von/zu der Kleinen Mauer Str. und auch dem
Dr.-Külz-Ring in Richtung Torgauer Straße ist NICHT möglich. Auch die Ausfahrt vom Nordring in Richtung Torgauer Str. ist gesperrt.
Umleitung Die Umleitung von Eilenburg Ost kommend in Fahrtrichtung Markt wird über den
Nordring geführt. Die Umleitung in Fahrtrichtung EB Ost wird ab der Marktkreuzung über die Rinckartstr.– links, Dr.-Külz-Ring, W.-Raabe Str., Franz-Mehring-Str. geführt
Zeitraum 10.03.2021 – 01.04.2021
Grund Neubau Trinkwasserleitung

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar