8.7 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Aktuelle Meldungen aus Eilenburg

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Straßenreinigung erst nach Ende des Winterdienstes: Die Stadtverwaltung informiert alle Bürger, dass der Winterdienst noch bis 31.03.2021 in Kraft ist. Es wird je nach Wetterlage entschieden, wann die Straßenreinigung beginnt. Die ersten Straßenbereiche sollen bis zu den Osterfeiertagen gereinigt werden. An dieser Stelle wird noch einmal darauf hingewiesen, dass die Fußwege durch die Grundstückseigentümer zu reinigen sind.

    Corona-Teststation ändert noch einmal Öffnungszeiten

    Auf Grund von notwendigen organisatorischen Belangen der Bundeswehr ändern sich die Öffnungszeiten des Corona-Testzentrums in Eilenburg nochmals ab dem 22.03.2021.

    Die Station in der Turnhalle am Dr.-Külz-Ring 9 wird sodann zu folgenden Zeiten geöffnet sein:

    Montag: 12 – 17 Uhr
    Mittwoch: 12 – 18 Uhr
    Freitag: 12 – 16 Uhr

    Bauhof Eilenburg in Aktion

    Der Eilenburger Bauhof hat in der Fischeraue ganze Arbeit geleistet und den Hang von umgebrochenen Bäumen und herumliegendem losen Geäst befreit. Diese Arbeiten waren zum einen nötig, um den Ansicht des Hanges zu verschönern und zum anderen den darunterliegenden Wiesenabschnitt in Zukunft besser mähen zu können.

    Frühjahrsbepflanzung im Stadtzentrum

    Die Temperaturen steigen und der Durst nach dem blühenden Frühling steigt. So wurde in dieser Woche die Frühjahrsbepflanzung an der Blumenuhr, in der Wallstraße sowie in den Marktdreiecken und Tongefäßen vorgenommen. Insgesamt wurden mehrere Hundert Stiefmütterchen, Hornveilchen und Tausendschönchen von der Stadtwirtschaft Eilenburg verpflanzt.

    Straßensperrungen in der Stadt Eilenburg

    Straße Torgauer Str. – inclusive Kreuzung Kleine Mauer Str. + Dr.-Külz-Ring und teilweise Nordring
    Maßnahme Vollsperrung –Eine Zufahrt von/zu der Kleinen Mauer Str. und auch dem
    Dr.-Külz-Ring in Richtung Torgauer Straße ist NICHT möglich. Auch die Ausfahrt vom Nordring in Richtung Torgauer Str. ist gesperrt.
    Umleitung Die Umleitung von Eilenburg Ost kommend in Fahrtrichtung Markt wird über den
    Nordring geführt. Die Umleitung in Fahrtrichtung EB Ost wird ab der Marktkreuzung über die Rinckartstr.– links, Dr.-Külz-Ring, W.-Raabe Str., Franz-Mehring-Str. geführt
    Zeitraum 10.03.2021 – 01.04.2021
    Grund Neubau Trinkwasserleitung

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ

    Anzeige
    Anzeige