Das Umweltamt des Landkreises Nordsachsen bittet Zeugen um Mithilfe bei den Ermittlungen zu einer illegalen Müllentsorgung in Doberschütz. Die Gemeindeverwaltung hatte am 26. April 2021 an einer Feldeinfahrt zwischen Doberschütz und Mölbitz illegal abgelagerte Bauabfällen entdeckt und umgehend die Umweltinspektion des Landkreises informiert. Bei einer gemeinsamen Vorortkontrolle wurden mehrere Säcke mit Dämmungsresten, Putz und Styropor sichergestellt.

Da es an dieser Stelle häufig zu illegalen Ablagerungen kommt, wird nunmehr um Hinweise von Zeugen gebeten: Wer hat in der Zeit vom 24./25. bis 26. April 2021 an der Straße zwischen Doberschütz und Mölbitz etwas beobachtet, dass auf diese Tat hindeutet? Wer hat möglicherweise in den umliegenden Orten gesehen, dass Putz von einem Haus entfernt wurde?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Umweltinspektion des Landkreises Nordsachsen unter der Telefonnummer 03421/758-4131 entgegen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar