In dieser Woche bietet das Deutsche Rote Kreuz im Allee-Center Leipzig Impftermine an. Am Freitag, den 30. Juli von 11 bis 19 Uhr, und Samstag, den 31. Juli von 12 bis 18 Uhr sind Kurzentschlossene willkommen, sich ohne Termin unkompliziert impfen zu lassen. Weitere Termine stehen am 20. August von 11 bis 19 Uhr und am 21. August von 12 bis 18 Uhr an.

Geimpft wird auf einer Shop-Leerstandsfläche nahe der Rotunde, direkt neben dem Geschäft „Christ“ mit dem mRNA-Impfstoff von BioNTech.

Die Aktion wird vom DRK in Zusammenarbeit mit den mobilen Impfteams von Arbeiter-Samariter-Bund, Malteser Hilfswerk und Johanniter-Unfallhilfe durchgeführt sowie von der ECE / Allee-Center Leipzig unterstützt.

„Es soll ein Beitrag sein, sich unkompliziert und schnell gegen das SarsCOV2 Virus impfen zu lassen“, unterstreicht Olaf Hagenauer, Vorstand des DRK Kreisverband Leipzig e.V.

„Wir freuen uns, ein Angebot insbesondere für Personen zu schaffen, die die Impfangebote bisher nicht nutzen konnten und möglicherweise Zugangshürden hatten. Nun unterstützen wir direkt vor Ort im Herzen von Grünau.“ ergänzt Stefanie Behrends, Center Managerin des Allee-Centers.

Bei einem großen Zuspruch zur Aktion sind weitere Folgetermine geplant.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar