Sachsens Umweltminister und stellvertretender Ministerpräsident Wolfram Günther zum aktuellen Hochwassergeschehen: „Ich bin in Gedanken bei den Leidtragenden der Hochwasser in allen betroffenen Gebieten. Die Zerstörungen, die die Fluten – in Sachsen in geringerem Maß als im Westen der Republik – angerichtet haben, sind erschütternd.“

„Die Sächsinnen und Sachsen mit ihrer noch jungen Erfahrung von zwei Jahrhunderthochwassern können gut verstehen, was es bedeutet, liebe Menschen zu verlieren oder Hab und Gut zerstört zu sehen.

Mein Dank gilt den Helferinnen, Helfern und Rettungsdiensten, die Großes leisten und geleistet haben.

Sachsen ist für den Moment gut vorbereitet. Aber niemand weiß, wie sich das Wetter in den kommenden Tagen und Wochen entwickeln wird. Entwarnung kann ich leider nicht geben.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar