Pünktlich zum Schulstart hat das Verkehrs- und Tiefbauamt den Fußgängerüberweg im Bereich der Grundschule Seehausen umgebaut. Die Ende Juli begonnenen Arbeiten im Abschnitt zwischen Bergweg und Nachtigallenweg sind jetzt abgeschlossen.

Finanzbürgermeister Torsten Bonew ist Patenbürgermeister des Ortsteils, er sagt: „Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied ausmachen. In enger Absprache mit dem Ortschaftsrat konnte diese Baumaßnahme jetzt unkompliziert realisiert werden. Schulwegesicherheit ist für uns ein hohes Gut!“

Im Bereich des Überwegs wurden der Gehweg und die Seitenbereiche baulich angepasst. Hierdurch verbessern sich die Sichtverhältnisse für Fußgängerinnen und Fußgänger und insbesondere für die Schulkinder. Auch konnten der Fußgängerüberweg mit einem Blindenleitsystem ausgestattet und rund 75 Meter Geländer errichtet werden.
Während der Bauphasen war die Seehausener Allee voll gesperrt gewesen.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar