5.6 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Martin Dulig begrüßt die Einigung von Bund und Länder beim Thema Ganztag: „Ein großer Erfolg für die SPD“

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    In der Nacht zum Dienstag konnten sich Bund und Länder im Vermittlungsausschuss auf die Einführung eines bundesweiten Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung von Kindern im Grundschulalter einigen.

    Martin Dulig, Landesvorsitzender der SPD Sachsen, dazu: „Das ist ein Herzensanliegen von mir und ein großer Erfolg der SPD. Ganztag entlastet Eltern und ermöglicht Erwerbsarbeit, gerade für Frauen, die immer noch zu oft diejenigen sind, die Stunden reduzieren, um ihre Kinder ab mittags zu betreuen. Ganztag trägt vor allem aber zur Chancengleichheit von Beginn an bei und ermöglicht es Kindern, unabhängig vom Elternhaus oder der technischen Ausstattung zu Hause, an Bildung und sozialem Leben teilzuhaben. Das ist großartig und ein wichtiger Schritt hin zu echter Bildungsgerechtigkeit.“

    Dulig betont weiter: „Natürlich ist das nur der erste Schritt und wir als SPD bleiben weiter hartnäckig am Thema: Denn es ist noch viel zu tun, bis all unsere Schulen so mit Personal, Technik und Know-How ausgestattet sind, dass Kinder und Familien vom Ganztags gleichermaßen profitieren. Dennoch: Mein Dank gilt der SPD-Fraktion im Bundestag, die Ganztag immer wieder auf die Tagesordnung gebracht hat – weiter so geht es nur mit einer starken Sozialdemokratie im Bund.“

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige