Der Leipzig summt! e. V. konnte sich beim diesjährigen Pflanzwettbewerb „Wir tun was für Bienen!“ von Deutschland summt! gleich doppelt freuen: das Projekt „Insekten- und Begegnungsgarten“ im KGV An der Dammstraße e. V. erhielt in der Kategorie „Firmen- und Vereinsgärten“ den dritten Platz.

Die Freude über diesen wahnsinnigen Erfolg konnte nur durch eine weitere Ehrung getoppt werden: Vereinsmitglied Jette belegte mit ihrem Song „Opa erzählt“ in der Kategorie „Extrapreis: Musik für Bienenschutz“ den ersten Platz!

Der Verein durfte sich durch beide Platzierungen über zahlreiche Sachpreise und ein Preisgeld in Höhe von 450,00 € freuen. Das Geld wird in weitere Projekte des Vereins fließen.

Der Pflanzwettbewerb fand 2021 bereits zum sechsten Mal statt, die Ehrung im Hinblick auf die derzeitigen Bedingungen zum ersten Mal remote – was der Freude über die Platzierungen keinen Abbruch tat. In zehn Kategorien traten 376 Teilnehmende an, um zu zeigen: „Bei uns summt es am schönsten!“

Opa erzählt

Alle Informationen zum Pflanzwettbewerb finden Sie unter:
www.wir-tun-was-fuer-bienen.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar