Am morgigen Sonnabend (04.12.21) öffnet in der ehemaligen Cafeteria des Landratsamtes am Verwaltungsstandort Delitzsch, Richard-Wagner-Straße 7a, eine neue Corona-Teststation. Betrieben wird diese von der Delitzscher Wappen-Apotheke.

Die kostenfreien Schnelltests für alle Bürgerinnen und Bürger werden sonnabends und sonntags von 10 bis 15 Uhr und montags bis freitags von 9 bis 17.30 Uhr angeboten. Bei Bedarf ist auch eine Erweiterung der Öffnungszeiten möglich.

„Ich freue mich, dass wir eine unkomplizierte Lösung für ein umfassendes Testangebot schaffen konnten: Die Apotheke findet bei uns die passenden Räumlichkeiten, und wir stellen diese kostenlos zur Verfügung“, so Nordsachsens Landrat Kai Emanuel. „Da auch im Landratsamt 3G gilt, ist der Weg zum professionellen Schnelltest nicht weit. Sich und andere damit vor einer möglichen Infektion zu schützen, nützt letztlich uns allen.“

- Anzeige -

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar