Auf dem Spielplatz im Schönauer Park kann wieder gespielt werden. Nach rund vier Wochen Bauzeit lädt unter anderem ein neuer Rutschenturm mit Wackelbrücke und Einzelschaukel wieder zum Spielen ein. Das kleine Spielhäuschen wurde ebenfalls erneuert und mit Sandkran und einer barrierefreien Rampe ausgestattet. Das Minikarussell ist erhalten geblieben.

Leipzigs Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal: „Die Erneuerung des Spielplatzes im Schönauer Park für rund 115.000 Euro wurde aus dem städtischen Programm zur Instandhaltung und Entwicklung öffentlicher Spielplätze finanziert. Die alte Spielkombination auf dem Spielplatz in Grünau musste im Januar 2021 aufgrund von Brandschäden abgebaut werden.“

Drei neue Blumeneschen wurden als Ersatz für bereits abgestorbene Bäume gepflanzt und sorgen für mehr Schatten auf dem Spielplatz. Das Beet wurde mit Bodendeckern und Blütensträuchern neu bepflanzt. Auch die vorhandenen Bänke wurden aufgearbeitet, die Gestelle gestrichen und mit neuen Banklatten versehen.

Um etwas Geduld wird noch bei der Nutzung der Seilbahn gebeten. Diese hat einen neuen Fallschutz aus Rollrasen erhalten. Damit der Rasen gut anwachsen kann, darf dieser nicht betreten werden und wird je nach Witterung noch einige Zeit mit einem Bauzaun geschützt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar