Die Markkleeberger Innenstadt steht am Sonnabend, 3. September 2022, von 12.00 bis 18.00 Uhr ganz im Zeichen der Kunst. Das Kunstwinkelfest findet statt – es ist inzwischen das vierte seiner Art.

Höhepunkt des Festes ist die feierliche Eröffnung der beliebten Freiluftgalerie. Um 13.00 Uhr werden dazu am Giebel des Hauses Rathausstraße 23 insgesamt 24 neue Kunstmosaike verschiedener Künstlerinnen und Künstler zur Thematik „Sehnsucht“ enthüllt.

Und was passiert mit den Werken, die hier ein Jahr lang zu sehen waren? Diese werden versteigert! Die Auktion der Unikate beginnt um 14.30 Uhr. Wer sich vorab ein Bild von den Werken machen möchte, erhält unter der nachfolgenden Internetadresse einen Überblick und kann dort bereits ein Angebot platzieren: https://tinyurl.com/Versteigerung-IKV-Fester

Über 40 Ausstellerinnen und Aussteller bieten beim Kunstwinkelfest zudem ihre Werke zwischen Hauptstraße und Friedrich-Ebert-Straße zum Kauf an. Besucherinnen und Besucher können sich auf eine bunte Mischung aus Skulpturen, Malerei, Schmuck, Gartenkunst und vieles mehr freuen.

Auch Musik und Unterhaltung sind geplant. Die Bands „Andy & Anik“, „Crizz Noack“ sowie „Jan von Suppengrün“ treten auf. Bezaubernde Walk Acts, ein Riesenhuhn und Zauberei sorgen für gute Laune. Die Jüngsten können basteln, Seifenblasen- und Luftballonkünstler bestaunen und mit der Kindereisenbahn fahren. Zum Austoben lockt eine Hüpfburg. Und wenn der kleine Hunger kommt, steht ein reichhaltiges Angebot an kulinarischen Genüssen bereit. 

Weitere Informationen zum Fest gibt es unter www.markkleeberg.de/kunstwinkelfest. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar